Reft Sektor

From Traveller Wiki - Science-Fiction Adventure in the Far future
Jump to: navigation, search
Reft Sektor
ReftSektor 350.jpg
Publisher 13Mann
Version Mongoose Traveller
Author
Format PDF
Canonical no
Year Published 2012
Pages 132
Available from DriveThruRPG

Der Reft Sektor ist eine astrographische Abnormität. Er enthält zwei Sternengruppen relativ normaler Dichte, die durch einen breiten Graben geteilt sind. Ein Großteil des Grabens ist leer, jedoch birgt er zwei Subsektoren mit hoher Sternendichte. Diese Systeme wurden durch Generationenschiffe von der Erde besiedelt und waren für den größten Teil ihrer Vergangenheit vom Rest des Kartographierten Raums abgeschnitten.

Die Geschichte dieser Welten ist eine voller Konflikte, versetzt mit kurzen Friedensphasen. Die Menge an Kleinstaaten mit unterschiedlichen Kulturen und politischen Systemen führt zu einem sich ständig ändernden Netz aus Allianzen und Gegnern, mit dem Ergebnis, dass zu jedem fast Zeitpunkt immer ein Konflikt die Inseln erschüttert, der droht andere Kleinstaaten durch ihre Bündnispflichten hineinzuziehen.

In und zwischen den Inseln gibt es jede Menge Profit zu machen, wenn man bereit ist, die Risiken zu tragen.